Würfelaufgaben - gratis

Da mich pünktlich zum langen Wochenende eine ordentliche Erkältung erwischt hat, habe ich an den Würfelaufgaben weiter gearbeitet. Würfel sind fantastisch für den Matheunterricht und man kann so viele tolle Sachen damit anstellen.

Mathematik mit Würfeln in der Grundschule: Addition leicht und verständlich erklären
Würfelaufgaben: Ergänzen bis zur 10 / Mathematik Klasse 1


Gratis gibt es neben der Rechenkartei mit Plusaufgaben nun auch einen Rechenfächer mit Aufgaben zum Ergänzen bis 10. Die Punkte der Würfel sind dabei extra weiß gelassen, damit Schüler, die sich mit dem Rechnen noch schwer tun, diese nachmalen und abzählen können.

Achtung: Es ist auch eine Aufgabe dabei, bei der die Würfel schon vorher zehn ergeben und die Schüler nichts rechnen müssen! Das ist Absicht. Will schauen, wer aufpasst!

Vielleicht könnt ihr den Rechenfächer für das nächste Schuljahr gebrauchen!


Die Würfelbilder in 2D sind von Jhonatan Ortega (Bee Creative ClipArts) und man kann sie bei tpt kaufen.