Ferien, Ferien....

Einige von euch bekommen sie bald, meine sind schon fast vorbei. Und immer wenn ich meine Fremdsprachenkids frage: "Na, was hast du denn schönes gemacht in den Ferien" kriege ich so monotone Antworten wie: "Am Montag ich spiele Wii, am Dienstag ich spiele Wii...." Deshalb habe ich mir gedacht, will ich dieses Jahr die Sache anders angehen.
Ich habe für die Kinder ein Faltbuch im Stil "Finkenmini" gebastelt. Da sollen die Kinder sieben verschiedene Ereignisse berichten. Um es sprachlich vorzuentlasten möchte ich zuerst ein fertiges Buch basteln, bei dem die Kinder die häufig gebrauchten Vergangenheitsformen üben können. Danach darf jeder sein eigenes Buch entwerfen.
Die Illustration vom Deckblatt ist von mehilaeinen-illustrations.blogspot.com, die anderen Bilder in der "Fertigversion" sind von www.nibis.de.



Es gibt ausserdem eine Farb- und eine Schwarz-Weiß Version. 


Hier geht es zum Material: Fertiges Faltbuch mit Bildern , hier zur Farbversion vom Faltbuch ohne Bilder und hier zum kopierfreundlichen Ferienfaltbuch in schwarz weiß


6 Kommentare:

  1. Hallo, leider sind deine Erklaerungen bzw.Kommentare auf dem farbigen Hintergrund nur schlecht lesbar. Ansonstenfinde ich deinen Blog sehr inspirierend und bereichernd. Liebe Gruesse, ELA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ELA, Schau, normalerweise ist der Hintergrund weiß (gesehen mit Chrome und Firefox) Wie hast du denn die Seite gesehen? Mit welchem Browser? Eigentlich sollte es weiß sein...
    Beste Grüße

    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      auf dem PC ist der Hintergrund auch weiß, nur auf dem Tablett komplett wie die Hintergrundfarbe/Rahmen. Welcher Browser auf dem Tablet ist??? Gute Frage, vielleicht krieg ich das raus ;-).

      Bei den Faltbüchern kann ich das Faltbuch "Farbversion ohne Bilder" nicht herunterladen. Ich gelange nur zur Dropbox, die anmeldepflichtig angezeitgt wird. Wie ich das mache, weiß ich nicht. Bin wohl nicht der Technikfreak!
      Gruß, ELA

      Löschen
  3. Super Idee :) Danke! Bei mir ist bei der Farbversion das gleiche Problem mit dem runterladen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe einen neuen Link gesetzt. Hoffe also, dass es jetzt klappt.
      LG, Jasmin

      Löschen
    2. Alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß ELA

      Löschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin