Bildkarten: Gemüse für DaF und DaZ Schüler

Hier ein Paket mit Bildkarten zum Gemüse.





Download: Flashcards Gemüse

Kommentare:

  1. Oh, die sind ja echt toll geworden. Habe die vorigen auch schon bewundert.
    Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, wenn du die Karten gebrauchen kannst. Ich will gerade alles auf ein einheitliches Format bringen...so nach und nach...
      Beste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  2. Liebe Jasmin,
    vielen Dank für die tollen Karten, damit werde ich sicher arbeiten.
    Könntest du bitte noch die Schreibung in Rote Bete (ein e weniger) ändern? Das wäre super.
    LG Ste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, warum sollte sie? Es gehen doch beide Schreibweisen...

      Löschen
    2. Da merkt man, dass ich von der alten Schule bin. Früher hatte das 2 e...laut Duden geht beides. Ich will auch gern versuchen das zu ändern, oder 2 Versionen anzubieten, aber das dauert einen Moment.
      Beste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  3. Hallo Jasmin, leider funktionieren bei mir die Links zum Downloaden nicht, außer bei den Flashcards Vulkane. Mache ich irgendetwas falsch? Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als es gestern Probleme mit der Dropbox gab, hab ich die Vulkane über google hochgeladen. Es scheint so, als gäbe es derzeit zu viele Downloads über meine Dropbox. Ich versuche das zu klären. Sollte eigentlich bald wieder funktionieren.

      Grüße, Jasmin

      Löschen
  4. Hallo Jasmin! Deine Bildkarten sind super! Leider habe ich das gleiche Problem, dass die downloads nicht funktionieren.
    Es müsste sich etwas geändert haben, denn vorher funktionierten sie. LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Es scheint so, als hätte es zu viele Downloads gegeben und Dropbox hat deshalb den Link gesperrt. Ich hoffe, dass regelt sich von allein und es funktioniert die Tage wieder.
      Beste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
    2. Habe gerade einen neuen Link gesetzt. Sollte nun wieder funktionieren.

      Löschen
  5. Liebe Jasmin,

    das sind wunderschöne Bildkarten! Ich freue mich sehr über dieses tolle Material. Schon beim bloßen Anschauen bekomme ich Lust, damit zu arbeiten und die Schüler reagieren auch immer sehr positiv auf so ansprechende Bilder - das wird schön, wenn wir dann als eines der nächsten Themen "Essen" haben. Vielen, vielen Dank!
    Am liebsten hätte ich die Karten gleich ausgedruckt. Doch dann fielen mir zwei kleine Tippfehler auf. NUR für den Fall, dass du dir die Karten nochmals vornehmen willst, denn bestimmt hast du jede Menge zu tun: Bei "Artischocke" ist der Artikel groß geschrieben und bei Maiskolben steht "die" Maiskolben - sowas sieht man dann immer nicht mehr, wenn man so fleißig gearbeitet hat...
    Dickes Lob und lieben Gruß,
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gudrun, dass ist super lieb, dass du dir die Zeit genommen hast, die Karten durchzuschauen. Ich selber würde wahrscheinlich erst im nächsten Semester gemerkt haben, dass was nicht stimmt. Und du hast Recht. Ich bin manchmal Betriebsblind, besonders, wenn ich nachts noch Arbeite, weil meine Nachmittage für meine kleine Tochter vorbehalten sind. Ich ändere das so schnell wie möglich und hoffe, dass dann auch die Dropbox wieder mitspielt.

      Beste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
    2. Hab sie neu hochgeladen. Hoffe, nun stimmt alles...liebe Grüße aus der Kaffeepause von der mündlichen Bachileratoprüfung :) Heute bin ich nämlich an der französischen Schule im Einsatz...

      Löschen
  6. Liebe Jasmin, du Schnelle,
    es sieht superoberperfekt aus.
    Vielen, vielen Dank!
    Ich hoffe, alle Prüfungen liefen gut.
    Liebe Grüße,
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Prüfungen waren gut. Ich mache das seit vier Jahren, dass ich an der Französischen Schule die Prüfungen abnehme... und die Jugendlichen sind immer sehr aufgeregt... aber es war lustig...
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  7. Die sind richtig schön geworden, vielen Dank! Das “alles einheitlich haben wollen“ kann ich sehr gut verstehen, versuche ich auch immer (und scheitere dann doch manchmal) :) Hast du die Cliparts selbst erstellt?
    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Einheitlichkeit...wir sind bei uns immer mehrere Lehrer im Jahrgangs Team, und jeder hat so seine Formate...aber einen Versuch ist es wert. Nein, die Bilder hab ich nicht selbst gezeichnet, die sind eingekauft...

      Löschen